Tend
Jahr
2019
Kunde
Tend
Projekt
Branding
Disziplin
Marken

Aus Halter Immobilien wird Tend
Bereits im Januar 2018 hat sich die Geschäftseinheit Immobiliendienstleistungen von Halter AG als Halter Immobilien AG eigenständig am Markt positioniert – jedoch bezüglich des visuellen Auftritts und Firmennamens eng an Halter angelehnt. Zur Stärkung der Positionierung als unabhängiger Dienstleister verleiht sich das Unternehmen nun eine neue Markenidentität als Tend AG.

Im Kern dreht sich bei Tend alles um intelligente Immobiliendienstleistungen. Das Unternehmen bietet ein spezifisches Dienstleistungsangebot über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien an. «Unternehmerisch, vorausschauend, authentisch; das sind die Werte, die wir in unserem Geschäftsalltag leben. Als Tend können wir unsere Unternehmenskultur nun umso effektiver nach aussen tragen», davon ist Jacques Hamers, Geschäftsführer der Tend AG, überzeugt.

Das Corporate Design wurde in Zusammenarbeit mit schneiterpartner entwickelt. Die Brandingagentur hat die von Tend eigens entwickelte Markenstrategie visuell umgesetzt und die Markteinführung begleitet. «schneiterpartner ist es ausgezeichnet gelungen, in kürzester Zeit ein prägnantes wie einfaches Design zu entwickeln, das unsere Kultur und Werte optimal zum Ausdruck bringt», wie Andres Stierli, Mitglied der Geschäftsleitung, ausführt.

Das Projektteam hat das neue Erscheinungsbild konsequent in alle relevanten physischen und digitalen Touchpoints übersetzt und so einen kanalübergreifend integrierten Markenauftritt geschaffen.

Logo