Zur Rose Group – Marke
Jahr
2015
Kunde
Zur Rose Group
Projekt
Markenauftritt
Disziplin
Marken

Holdingauftritt der Zur Rose Group entwickelt

Die Schweizer Zur Rose Group ist mit ihren Marken «Zur Rose» und «DocMorris» Europas grösste Online-Apotheke und führende Ärztegrossistin in der Schweiz. Sie beschäftigt an den verschiedenen Standorten in Europa über 800 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von knapp einer Milliarde Franken.

Durch die Akquisition der Versandapotheke «DocMorris» entstand der Bedarf nach einer neuen Holdingmarke. Nachdem schneiterpartner bereits 2004 den Markenauftritt von Zur Rose entwickelte und seither für die Jahresberichterstattung und weitere Brandingprojekte verantwortlich ist, wurde die Agentur auch mit der Neuentwicklung und Realisation der Holdingmarke Zur Rose Group sowie den entsprechenden Kommunikationsinstrumenten betraut.

Walter Oberhänsli, Delegierter des Verwaltungsrats und CEO von Zur Rose Group: «Die Akquisition von «DocMorris» war ein weiterer Meilenstein unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Was 1993 als Startup von gut zwei Dutzend innovativen Ärztinnen und Ärzten anfing, hat sich zur führenden Online-Apotheke in Europa entwickelt. Dabei war uns von Anfang an die Bedeutung einer strategisch geführten Marke bewusst. Hierbei hat uns schneiterpartner ausgezeichnet begleitet.»


Holdingmarke Zur Rose Group