Redesign. Aus u-blox wird u-blox Redesign. Aus u-blox wird u-blox

U-Blox Bold

Um in einer sich immer rascher wandelnden Welt optimal aufgestellt zu sein, wird schneiterpartner beauftragt, Positionierung, Corporate Identity als auch visuelle und sprachliche Identität weiter und neu zu entwickeln.

Wie und wo Konnektivität mit weiteren Megatrends korreliert, ist für das Internet of Things eine matchentscheidende Frage, die schneiterpartner für u-blox mit einer Megatrendanalyse beantwortet, in der neuralgische Schnittstellen von Konnektivität und wichtigen Zukunftsindikatoren gemeinsam mit dem Kunden definiert werden. Die Trendmappe dient heute als Leitplanke für Verkauf und Marketing und beeinflusst auch die Produktentwicklung.

Für den Produktbereich und die Anwendungslösungen schafft der Zürcher Markenspezialist neue Bildwelten, welche die Unternehmenswerte überraschend kommunizieren und die kühne Positionierung stützen. Weitere Bausteine der unverwechselbaren Identität von u-blox sind die neue massgeschneiderte Schrift «u-blox» sowie der in Workshops erarbeitete «Tone of voice».

Der neue Markenkern «Beyond imagination» ist zugleich der Leistungsausweis der Schweizer Firma, die mit Innovation, Zuverlässigkeit und einem unermüdlichen Geist zum international erfolgreichen Unternehmen gewachsen ist, als auch das Versprechen, die Zukunft mit eben diesen Attributen erfolgreich zu gestalten. Thomas Seiler, CEO u-blox: «Dank der klar definierten neuen Markenstrategie können wir unsere uns eigenen Werte, unsere Haltung und unser Anspruch an Innovation stets zielgenau kommunizieren.»