LAAX
Jahr
2018
Kunde
LAAX
Projekt
Branding
Disziplin
Marken

Original mehr als eine Marke

Als Pionier und Innovator ist die Freizeit- und Tourismusregion LAAX ein Original. Neue Konzepte, neue Wege und überraschende Angebote zeichnen diesen Ort aus. LAAX bleibt nie stehen, ist stets in Bewegung, orientiert sich nach vorne.

schneiterpartner wurde 2018 mit der Erarbeitung der Markenstrategie beauftragt. Neben der Markenpositionierung und den Markenwerten entwickelte die Agentur auch die Markenbenefits und das Markenversprechen.

Mit «Radical. Original.» wurde ein Versprechen etabliert, welches für die gesamte Kommunikation und das Marketing als Leitlinie eingeführt und in die Gestaltungswelt überführt wurde. Entsprechend radikal ist dies auch in der «No Brand-Strategie» sichtbar. LAAX reduziert sich nicht auf ein «Logo», LAAX hat die Passion mehr als eine Destinationsmarke zu sein. LAAX ist original und radikal. Diese neue Welt wurde aktuell von schneiterpartner in enger Zusammenarbeit mit LAAX detailliert konzipiert und realisiert.